6.Montagsdemo: Am Seeblick 1, 10.05.2010 / 19:00 Uhr

"Freies Groß Glienicker Seeufer-Groß Glienicker See für Alle!"

10.05.2010 / 19.00 Uhr, Am Seeblick 1

 Neben den bisher schon vorhandenen 7 Sperren kam anläßlich der letzten Demo eine neue Sperre in Höhe der Seepromenade 25 dazu.  Auch am Grundstück Am Park 4 sind Beton- und Erdarbeiten zu sehen. Offenbar will der Eigentümer den Weg dort ans Ufer verlegen.

Am Montag, den 10.05.2010 laden wir deshalb zur 6.Montagsdemo von 19:00 bis 21:00 Uhr, beginnend Am Seeblick 1, ein. Die Sperren Am Seeblick 1-7 (Südufer) und an der Seepromenade 65, 39a, 25 und 1c, sowie Dorfstraße 10c und ggf. Am Park 4 werden in der 6.Groß Glienicker Montagsdemo angelaufen. 

Die öffentliche Grünfläche, d. h. der Uferweg und das Seeufer gemäß dem B-Plan und dem  Landschaftsschutzgesetz, soll wieder von Allen genutzt werden können. Unser Ziel ist es, dass das Potsdamer Süd- und Westufer gem. den gesetzlichen Vorgaben wieder voll begehbar wird.  

Das Wohl der Allgemeinheit geht  vor Eigennutz! 

Wir hoffen, dass noch weitere sperrende Seeanwohner ein Einsehen gewinnen und in die soziale Gemeinschaft des Dorfes zurückfinden. Wir fordern die Potsdamer Verwaltung, die Bürgermeister und die beiden Ortsvorsteher auf, auch weiterhin gegen Gesetzesverstöße vorzugehen und sich für die Allgemeinheit einzusetzen.

Für eine extra Überraschung durch neue Einsichten in unserem Sinne ist gesorgt.
Also bringt ruhig noch jemanden mit und gebt die Info weiter!
 

Claudia Wittke, Rainer Brozio, Vera und Koos van der Kolk, Elfi Alkewitz, Andreas Menzel